Willkommen auf dem Portfolio zu meiner Bewerbung als


Mediengestalter Digital und Print

für die 18 monatige Praxisphase meiner momentanen Ausbildung



Über mich

Mein Name ist Daniel Witt, ich bin in Köln geboren, in der Nähre aufgewachsen und mache derzeit meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print bei der BM Berufsakademie Köln. Ich hab mich für diese Branche entschieden, da ich mich gerne mit kreativen Hobbys, wie zum Beispiel Zeichnen/Gestalten, oder auch technisch beschäftige. Außerdem bin ich gerne in der Natur oder treibe Sport, wie Schwimmen oder Fußballspielen. Ich fasziniere mich schon lange für das Reisen und bin daher auch öfters im Ausland unterwegs.

Meine Arbeit

Seit meiner Kindheit habe ich bereits mit Computern zu tun und begeistere mich für das Internet. Daher habe ich in der Schule ein Praktium, bei einem IT-Dienstleister, und auch nach dem Abitur, bei einem Webentwickler, absolviert, was zu meiner Entscheidung für diese Ausbildung beigetragen hat. Besonders der digitale Aspekt, das Gestalterische und die Arbeit mit Adobe Programmen gelingen mir am besten. Im Folgenden finden Sie ein paar Arbeitsproben.




Screendesign Arbeitsprobe PhotoShop Arbeitsprobe Illustrator Arbeitsprobe InDesign Arbeitsprobe









Wer ist Daniel Witt?




Ausbildung

Ausbildung zum Mediengestalter
Digital & Print an der BM - Köln
09 / 2016 - jetzt bm_logo
Meteorologiestudium an der
Rheinische Friedrich-Wilhelm Universität Bonn
10 / 2015 - 09 / 2016


Aushilfsarbeit

Aushilfsjob Eventgastronomie12 / 2016 - jetzt
Aushilfsjob Systemgastronomie05 / 2016 - 07 / 2016
Aushilfsjob Einzelhandel10 / 2015 - 05 / 2016


Schule

Gymnasium der Stadt Frechen08 / 2007 - 05 / 2015
Schulabschluss: Fachhochschulreife (Abitur)
Gemeinschaftsgrundschule Clemensschule Kerpen - Horrem08 / 2003 - 07 / 2007


Skills

Computerkenntnisse
Bild- und Textgestaltungmicrosoft office, adobe creative cloud
Webentwicklung html, css, jsphp
FerienkurseLNU des Gymnasium Frechen
HobbysSport, Musik und Zeichnen
Praktika, Seminare und Freiwilligenarbeit
Freiwilligendienst 31.07 - 04.09.2016Communauté de Taizé
Freiwilliges Praktikum 22.02. - 31.05.2016Shark7 - IT Consulting & Development
Schulisches PraktikumComputacenter AG & Co. oHG